Online: Zusammenkommen, Sprechen & Zuhören. Wie geht es mir mit der Demokratie in unserem Land?

Wann

25 Juni, 2026    
19:00 – 21:00

Wie geht es dir mit der Demokratie in unserem Land?

Alle paar Jahre wählen wir einen Kandidaten oder eine Partei. Doch schon beim Verlassen des Wahllokals fühlt es sich an, als ob wir unsere Souveränität ablegen und nur noch Zaungäste politischer Entscheidungen sind. „Die da oben“ sollen es richten und sind am Ende Schuld. Oder geht es auch anders? Wie könnte Beteiligung noch aussehen? Sind Volksbegehren oder Bürgerräte geeignete Formen? Wir laden Sie ein mithilfe des Formats Sprechen & Zuhören eigene Gedanken zu äußern und Andersdenkenden zuzuhören.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Um eine Anmeldung wird gebeten. Der Link zur Videokonferenz zu erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.

Infos und Anmeldung hier.