Veranstalter*in: ver.di Bezirk Sachsen-Anhalt Nord
in Kooperation mit: DGB Sachsen-Anhalt, Landesfrauenrat Sachsen-Anhalt e.V., Omas gegen Rechts – Magdeburg, Miteinander e.V., Bündnis Solidarisches Magdeburg, Initiative PRÜF Heute – Schütz Morgen
Im September 2026 wird in Sachsen-Anhalt ein neuer Landtag gewählt. Wir werden deswegen schon im Sommer klar machen, wofür sich eine neue Landesregierung einsetzen muss. Um unsere arbeits-und sozialpolitischen Positionen deutlich anzusprechen, treffen wir uns am Freitag, dem 05.Juni ab 18 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Magdeburg.
Beschäftigte aus Betrieben und Dienststellen und VertreterInnen der Zivilgesellschaft kommen auf der Bühne mit Moderatorin Antonia Kaloff ins Gespräch.
Im Mittelpunkt stehen die Fragen, wie wir Sachsen-Anhalt fairer und gerechter gestalten können und welche Aufgaben eine zukünftige Landesregierung dabei hat. Dazu gibt es gute handgemachte Musik bis 21:00 Uhr, Infostände, das DGB-Eismobil, Getränke und Gutes vom Grill. Sei auch du dabei und gestalte mit!
Denn jede Stimme zählt für ein Sachsen-Anhalt in dem wir gern leben wollen.
